LAN-Party 1.April 2005

 

 

Am 1. April 2005 traf sich die Jugendfeuerwehr Uthweiler zu der ersten LAN-Party im neu umgebauten Gruppenraum.

Es wurden 6 Rechner plus Administrator und Switsch mit Netzwerkkabel verbunden und dadurch konnten div.Spiele und Anwendungen am PC ausgetestet werden. Wir starteten um 15:00 Uhr und hatten uns das Ziel gesetzt gegen 22:00 Uhr die Party zu beenden. Jeder JFM brachte seine eigene PC-Anlage mit, den Rest hatten die Betreuer vorbereitet und waren bei der Einrichtung der Einstellungen behilflich. Wir konnten in dieser Runde nicht nur "zocken", wir hatten auch durch das Netzwerk die Möglichkeit Daten auszutauschen oder den Jugendlichen mal die Hintergründe und Vorteile eines funktionierenden Netzwerks mit fast 400 MBit/s darzustellen, auch über LWL-Techniken und IP-Adressen haben wir uns in kleineren Gruppen unterhalten und getestet. Wir denken, es ist auch einiges Wissen hängen geblieben und nicht nur der letzte "Highscore". Gegen 19:00 Uhr haben wir dann Pizza für alle bestellt und eine Pause gemacht um den Stress mal runter zufahren. Ich denke es war ein gelungener Tag und hat viel Spaß gemacht. Gegen 22:00 trafen die Eltern ein um die Anlagen wieder unbeschadet zu Hause aufzubauen.

So wie es zur Zeit aussieht, werden wir nicht die letzte LAN gestartet haben, hier noch einige Bilder:

 

.