Ausflug der Jugendfeuerwehr zu Warner Brothers Movie World

Am 26. Oktober 2002 brachen wir bei kühlem, aber trockenem Wetter nach Bottrop-Kirchhellen auf. Nach ca. einstündiger Fahrt trafen wir im Hollywood des Ruhrgebiets ein.

In kleinere Gruppen eingeteilt erkundeten wir die Karussells, Wildwasser- und Achterbahnen, bestaunten filmreife Stuntshows und sahen Making off’s. So erfuhren wir z.B. in der Hollywood-Show wie ein Film nachträglich vertont wird, oder waren live dabei, als „das Boot“ noch einmal nur für uns in den Tiefen des Meeres versank.


 

Der Höhepunkt war jedoch die Stuntshow, in der die uns allen bekannte Police-Acadamy der Hintergrund für Schlägereien, Schiessereien und wilden Verfolgungsjagden mit quietschenden Reifen war.

Nach einem langen und teilweise doch recht frischen Tag kehrten wir gegen 19:00 wohlauf und vollkommen erledigt in die Heimat zurück.